Familientag auf dem Teichackerhof

Bilder folgen

Einen wunderschönen Familientag verbrachten die Musikerinnen und Musiker vor kurzem auf dem Teichackerhof in Bremelau. Auf Einladung von Familie Ziegler führte uns der diesjährige Ausflug in unsere Nachbargemeinde. Kurz nach dem Mittagessen machten sich bereits einige Musiker mitsamt ihren Familien zu Fuß auf den Weg. Bei tollem Wetter war das Wandern eine pure Freude. Beim kurzen Zwischenstopp am Bahnübergang im Schandental begegnete uns sogar ein vollbesetzter Zug.

Das war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Auf dem weiteren Weg sahen wir noch Hasen und ein kleines Reh. Trotz dieser schönen Ablenkung waren alle froh als der Anstieg zum Hof geschafft war.

Dort warteten bereits die anderen Musiker mit einem leckeren Kuchenbuffet auf die Wanderer. Nach der Stärkung erfuhren wir bei einer Hofführung viele interessante Neuigkeiten über moderne Milchviehhaltung. Für die Kinder waren natürlich vor allem die Kälbchen, die kleinen Katzen aber auch die großen Maschinen interessant.

Zum Abschluss dieses gemütlichen, informativen und geselligen Tages wurde noch ausgiebig gemeinsam gegrillt.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Ziegler für die Einladung und die tolle Idee für diesen überaus gelungenen Tag.

© 2018 Musikkapelle Mehrstetten e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme